Grüner Punkt online: Neues Tinder Update

Online Dating – Bisher konnten nur Premium  Mitglieder der Dating-Plattform Tinder die neue Funktion nutzen. Seit neuem aber taucht der grüne Punkt auch bei den kostenlosen Profilen auf. Wir berichten, was es damit auf sich hat.

Auf WhatsApp und Co. kann man schon lange sehen, ab andere Nutzer zuletzt online waren. Nun ist dies auch auf der Tinder App möglich. Ein kleiner grüner Punkt zeigt, ob jemand kürzlich online aktiv war.

Wer in den letzen vergangenen 24 Stunden in der Tinder App unterwegs war, gilt als Aktiver Nutzer. Somit verrät der Grüne Punkt leider nicht, ob jemand tatsächlich gerade erreichbar ist. Dennoch kann er darüber Auskunft geben, ob andere Tinder Mitglieder ihr Profil überhaupt noch regelmäßig benutzen.

Bislang konnten nur Nutzer von Premium-Mitgliedschaften diese neue Funktion nutzen. Nun wird diese Option für alle kostenlosen Nutzer zur Verfügung stehen. Wer künftig diese neuen Aktivitäten nicht allen sichtbar zeigen möchte, der kann ganz einfach gegensteuern. Über den Menüpunkt „Einstellungen“ im eignen Profil, können die „Letzten Aktivitäten“ des Accounts gefunden werden und dementsprechend durch die Schalter auf „Aus“ gestellt werden.

Das letzte Kommentar muss genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − sechzehn =

(Visited 80 times, 1 visits today)