Speed Dating – Schnelle Tipps für schnelle Flirts

Bei einem Speed Dating hast du die Chance an einem Abend mehrere single Männer oder Frauen in kürzester Zeit kennen zu lernen ohne sich vorher gesehen zu haben.

Speed Dating ist eine Veranstaltung, bei der Du 10 single Frauen oder 10 single Männer kennen lernen kannst. Du hast 5-7 min Zeit, deinen Gegenüber von dir zu überzeugen. Das bedeutet für dich, dass du dir vorher genau überlegen solltest, was du von dir erzählen möchtest.

Zu Beginn der Veranstaltung erhältst du einen Zettel, auf dem du notierst, ob du deinen Gesprächspartner toll fandest oder eher nicht. Sobald die Zeit abgelaufen ist, ertönt ein Signal, welches dazu auffordert, einen Tisch weiter aufzurutschen. Auf deinem Zettel darfst du jetzt notieren ob du deinen Gesprächspartner interessant fandest.

Hört sich nach einer ganz simplen Geschichte an, denkt man. Doch was erzähle ich in so kurzer Zeit von mir??

Was ziehe ich beim Speed Dating an?

Es ist wichtig das du dich wohlfühlst. Wenn du die 3 Punkte mit beachtest, kann in Sachen Outfit nichts mehr schief gehen.

  • Ist die Kleidung auch nicht verschlissen (eingelaufen, verwaschen, schmutzig)?
  • Fühlst du dich wohl?
  • Würde ich das Outfit auch zu einem anderen Date anziehen?

Die Körperhaltung spricht für Sich

Auch dein Körper spricht eine Sprache. Verschränkte Arme oder ein krummer Rücken signalisieren deinem gegenüber eventuelles Desinteresse. Allerdings gibt es auch hier ein paar Punkte die man beachten sollte:

  • Nicht ständig auf die Uhr schauen
  • Nicht immer zum Nachbartischen schauen
  • Gerade sitzen (nicht wie eine Kerze)
  • Die Arme nicht unter dem Tisch lassen
  • Die Arme nicht verschränken
  • Hin und wieder Blickkontakt suchen

Kreatives Kennenlern-Gespräch

Was soll ich erzählen um Punkte bei meinem Speed Dating-Partner zu sammeln? Die Hauptthemen sind meist Beruf, Hobbies, Herkunft, Freizeitgestaltung und Zukunftspläne. Kommentiere das Gesagte deines Gegenübers, um die Konversation aufrecht zuerhalten.

Tschüss es war Nett!

Bleibe immer freundlich und höflich, auch wenn das Gespräch schlecht war. Ein freundliches „Hat mich gefreut“ klingt besser als ein kaltes „Tschüss“.

Die große Frage des Tages?

Das Speed Dating ist vorbei und die Zettel werden von den Veranstaltern eingesammelt. Jetzt heißt es abwarten nach ca. 2 Tagen bekommt man Bescheid. Wer jemanden von sich überzeugen konnte, kann sich auf ein weiteres Treffen ohne Zeitdruck freuen.

Fazit: Speed Dating ist eine andere Methode des Flirten und Kennenlernen´s. Wer auf schnelle Dates steht, kann unsere TOP5 Datingseiten suchen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − sieben =

(Visited 29 times, 1 visits today)